Schneckenweisheiten oder: Das Mittel gegen Einsamkeit/UA

Jürgen Helmut Keuchel

Jürgen Helmut Keuchel feiert nach 30 Jahren als Ensemblemitglied am Hessischen Landestheater Marburg ein besonderes Highlight seiner Kunst: Er wird das Publikum mit Lyrik aus eigener Feder beschenken. Pointiert und klug zugespitzt, bringt er Alltagsbeobachtungen zum Klingen und durch charmanten Witz die Zuhörer*innen zum Lachen, wie mit dem wenig techniknahen Pfarrer, der an seinem Laptop aus Versehen Gott löscht. Eigene Eitelkeiten und die der Mitmenschen werden liebevoll auf die Schippe genommen. So nähert sich der Schauspieler und Lyriker mühelos den ganz großen Themen des Lebens zwischen der Sehnsucht nach dem Meer, der Liebe und dem Ende aller Dinge. Unterstützt wird er aus dem Ensemble von Ben Knop mit goldener Stimme und Christian Keul mit einer Musikalität der Extraklasse.

Ein Abend für alle Menschen ab 14 Jahren, die geistreiche Wortspiele und Anekdoten lieben und auch gerne mal über sich selbst lachen.

ORT:
Kleines Tasch

PREMIERE:
Freitag, 01.10.2021

Regie: Jürgen Helmut Keuchel
Musik: Christian Keul
Dramaturgie: Lena Carle
Theaterpädagogik: Michael Pietsch
Mit: Jürgen Helmut Keuchel, Christian Keul, Ben Knop