Die Schneekönigin

Ein Weihnachtsmärchen von Hans Christian Andersen

Gerda und Kay sind beste Freunde. Doch alles ändert sich, als ein verzauberter Splitter Kay ins Auge trifft. Von da an ist er gemein zu Gerda und sieht nur noch das Schlechte in den Menschen. Sein Herz verwandelt sich langsam zu Eis. Als es Winter wird, verfällt Kay dem Zauber der Schneekönigin und folgt ihr auf ihr eisiges Schloss. Gerda beschließt, ihren verschwundenen Freund wiederzufinden. Sie folgt Kay durch die Jahreszeiten und durch fremde Länder. Dabei schließt sie ungewöhnliche Freundschaften und findet gerade dort Hilfe, wo sie sie am wenigsten vermutet hätte.

Andersens Märchenklassiker verspricht ein magisches Theatererlebnis über die Kraft der Freundschaft und die Unersetzbarkeit unserer Liebsten zu werden.

Für alle Menschen ab 6 Jahren, die sich der scheinbar bestehenden Wirklichkeit nicht hingeben wollen, nicht aufgeben wollen. Für die ganze Familie und für alle Schulen, die Weihnachtsmärchen lieben.

Hessisches Landestheater Marburg