Der gute Mensch von Sezuan

In den Jahren 1938 bis 1940 wurde Der gute Mensch von Sezuan im schwedischen Exil fertig gestellt.

Auf der Suche nach EINEM guten Menschen kommen drei Gottheiten in die Provinz Sezuan. Shen Te, die ihren Unterhalt mit Sex Work verdient, öffnet Tür und Herz. Dafür wird sie reichlich entlohnt. Doch Täuschungen und Enttäuschungen folgen. Shen Te sieht keinen Ausweg, als hart gegenüber ihren Mitmenschen zu werden. Sie erfindet den Cousin Shui Ta. Unter ausbeuterischen Bedingungen lässt „er“ die Angestellten arbeiten. Die Rebellion folgt. Shen Te wird vor das göttliche Gericht gebracht. Und die Gottheiten – sie lösen sich in grauen Rauch auf und lassen uns allein.
Für alle Menschen ab 14 Jahren.

ORT:

Großes Tasch

PREMIERE:

Freitag, 03.02.2023

Regie: Milena Mönch
Bühne & Kostüme: Sophie Rieser
Musik: Alex Röser Vatiché
Dramaturgie: Petra Thöring
Theaterpädagogik: Maria Scarcello
Regieassistenz: Thessa Wähmann
Soufflage: Silke Knauff
Inspizienz: Xenia Strauss

Es spielen: Adele Emil Behrenbeck, Sven Brormann, Mia Wiederstein, Eike Mathis Hackmann, Fanny Holzer, Dominik Bliefert, Ulrike Walther, Ben Knop, Charlotte Ronas