Fototage Marburg 2017 – ein voller Erfolg!

Die Marburger Fototage sind mittlerweile ein fester Bestandteil der Kultur- und Bildungsszene in Marburg geworden. Erstmals haben sie in diesem Jahr bereits im März stattgefunden. Mit etwa 750 Besuchern war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an alle Fotobegeisterten!

Verteilt über die fünf Stockwerke der Vhs sind elf Ausstellungen mit rund 150 Fotos zu sehen. Darunter sind neben Einzelausstellungen der Vhs-Dozenten Jan Bosch (Jugendbauhütte Marburg/Beautiful Britain), Markus Farnung (Archiv/Fischerhafen/Blaue Stunde), Andreas Maria Schäfer (Eat + Drink – On Street) und Rolf K. Wegst (London/krass cross) auch mehrere Gruppenausstellungen, unter anderem von der Foto-Community-Marburg (Lärmende Stille), vom Organisationsteam der Fototage (Leere Orte) und ein Projekt des internationalen Bundes, bei dem Jan Bosch mit jungen Migrantinnen und Migranten Stadtallendorf fotografisch erkundet (Neue Heimat Stadtallendorf).

Die Bilder hängen bis zu den nächsten Fototagen in den Räumlichkeiten der vhs Marburg und können natürlich während der Öffnungszeiten besichtigt werden. Zur Nacht der Kunst am 23.6.2017 öffnet die vhs  ihre Türen bis tief in die Nacht. Dann werden auch alle Fotografen vor Ort sein.

+++ Schon mal vormerken: Termin für die 5. Marburger Fototage 16.-18. März 2018 +++

Ausstellungen, Vorträge, Workshops und aktuelle Informationen sind unter www.fototage-marburg.de zu finden.